< Galileo-Korrekturdaten ab sofort im New Holland PLM RTK+ Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar
30.03.2021

New Holland kündigt Updates der MyPLM Connect Farm-Plattform an


Neue Funktionen für die Web-Plattform und die mobile App MyPLM Connect Farm – macht Management und Monitoring landwirtschaftlicher Betriebe so einfach wie noch nie.

New Holland kündigt für seine Desktop-Plattform und die mobile App MyPLM®Connect das erste größere Update des Jahres 2021 an. Dieses ermöglicht den Anwendern mehr Effizienz und Flexibilität bei der Verwaltung ihrer Betriebe – jederzeit und überall. Das neue Update beinhaltet Unterstützung für bedarfsgerechte Bodenbearbeitung und Großpackenpressen, zusätzliche Visualisierungsschichten sowie Maschinennutzungskarten und anderes mehr. Von der schnellen, leicht verständlichen Benutzeroberfläche über eine hochmoderne Visualisierung sämtlicher Betriebsdaten bis hin zur Einblendung von Grenzen mittels Geodaten – MyPLM Connect Farm bietet den Nutzern ein stetig wachsendes Funktionsspektrum zur Leistungs-, Produktivitäts- und Flexibilitätsoptimierung, und zwar kostenfrei.

„Landmaschinen erfassen Daten und diese Konnektivität wird für den Landwirt zunehmend unverzichtbar – nicht anders als das Smartphone für uns alle. Deswegen bestücken wir alle unsere T7- und CR-Modelle mit MyPLM Connect-Telematik als Grundausstattung“, so Alessio Quatraro, Produktleiter für Connected Services bei New Holland, Europa.

„Wir von New Holland bieten unseren Kunden die intuitivsten Lösungen an, sodass sie ihre Arbeit problemlos erledigen können. Seit der Integration des Cloud-basierten, landwirtschaftlichen MIS (Management Information System) von AgDNA in MyPLM haben wir Datenvisualisierung und Kompatibilität stetig verbessert und ausgeweitet. Die Überarbeitung des MyPLMConnect-Portals ist ein weiterer Schritt in unseren Bemühungen, den Kunden die bestmöglichen Tools für das Monitoring und die Visualisierung der Daten anzubieten, die ihre vernetzten Maschinen auf dem Feld erfassen.“

„Außerdem haben wir die Benutzeroberfläche der MyPLM Connect Farm-App neu gestaltet, um unseren Kunden im Arbeitsalltag ein besseres Benutzererlebnis zu bieten. Das ist ein fundamentaler Aspekt der Kundenerwartungen. Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer digitalen Produkte, um den unterschiedlichen Anforderungen der Landwirte gerecht zu werden“, so Quatraro abschließend.

Mobile App mit verbesserter Benutzeroberfläche

Das neueste Update der MyPLM Connect Farm-App bietet Zugriff auf eine Fülle an Felddaten, sobald auf dem Hauptkartenbildschirm eine Karte ausgewählt wird. Mit wenigen Fingertipps kann man sich feldspezifische Daten wie Aktivitäten, Pflanzen- und Bodendaten anzeigen lassen.

Der Zugriff auf feld- und fahrzeugspezifische Daten ist komfortabler denn je, denn neben der Karte werden vollständige Feld- und Fahrzeuglisten angezeigt. So kann der Benutzer schnell und effizient zwischen Kartenbildschirmen, Feld- und Fahrzeuglisten umschalten.

Unterstützung für Großpackenpressen

Kunden mit Großpackenpressen können in MyPLM Connect Farm jetzt importierte Daten und Aktivitäten anzeigen. Außerdem kann der Ablageort der einzelnen Ballen ausgewählt werden. Danach zeigen Pins die Ablageorte auf dem Feld an. Durch Klicken auf einen Pin kann der Benutzer spezifische Daten zu dem entsprechenden Ballen aufrufen. Unter anderem werden Nass- und Trockengewicht, Feuchtigkeitsgehalt, Dichte, Kapazität und Schichten pro Ballen angezeigt.

New Holland lädt seine Kunden ein, auf MyNewHolland.com ein kostenloses Konto einzurichten und MyPLM Connect anhand ihrer eigenen Betriebsdaten ausführlich zu erproben. Auf diese Weise können sie erleben, wie sicher die MyPLM Connect-Cloud ist, wobei Datenzugriff und Datenverwaltung ganz in ihrer Hand bleiben. Außerdem können sie die mobile App MyPLM Connect Farm kostenfrei auf ihre Android- oder Apple iOS-Geräte herunterladen, um ihre Betriebe zu verwalten – unkompliziert, jederzeit und überall.

Quelle: NEW HOLLAND