< New Holland gibt Wechsel der Führungsspitze in Europa bekannt
09.03.2020

New Holland gibt Wechsel der Führungsspitze in Deutschland bekannt


Steven van Kooten Niekerk übernimmt die Geschäftsführung von CNH IndustrialDeutschland GmbH für New Holland Deutschland.

New Holland Agriculture, eine Marke von CNH Industrial (NYSE: CNHI / MI: CNHI), gibt dieErnennung von Steven van Kooten Niekerk zum Geschäftsführer New Holland Deutschlandbekannt. Er folgt Vincenzo Cetani, der das Unternehmen verlassen hat.

Herr van Kooten Niekerk bringt für diese neue Aufgabe über 20 Jahre Berufserfahrung ausverschiedenen Bereichen der Luftfahrt- und Landmaschinenindustrie mit. In den letzten drei Jahrenleitete und entwickelte er die Vertriebssteuerung der GEA Group in Bönen für DACH und Osteuropamit dem Schwerpunkt Milchwirtschaft.

Von 2013 bis 2017 arbeitete Steven van Kooten Niekerk für die Firma Claas als Regionaldirektor für Sub-Sahara Afrika. Zwei weitere Jahre davor war er als Geschäftsführer bei der Firma Lely tätig.

Auf diesen vielseitigen nationalen und internationalen Erfahrungen sowohl in der Innen- als auchin der Außenwirtschaft kann der 43-Jährige aufbauen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Steven van Kooten Niekerk. Er bringt wertvolleErfahrungen mit und ich bin mir sicher, dass er mit seinem Wissen, seinen Visionen und seinerLeidenschaft zum Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens beitragen wird“, kommentiert SeanLennon, Vice President Commercial Operations Europe, die Veränderung bei New Holland.

Der gebürtige Niederländer, der seit 2013 in Deutschland wohnt, hat einen MBA von der ERASMUSUniversität Rotterdam School of Management und einen Bachelor von der TH in Rotterdam.

Quelle: NewHolland