< New Holland erhöht Schlagkraft und Produktivität der CX7- und CX8-Mähdrescher
09.09.2019

New Holland macht den CR Revelation, den leistungsstärksten Mähdrescher der Welt, noch schlagkräftiger


New Holland macht den CR Revelation, den leistungsstärksten Mähdrescher der Welt, noch schlagkräftiger

  • Leistungssteigerung von bis zu 5 %
  • Um bis zu 25 % höhere Produktivität in den letzten 5 Jahren dank verlängertem Erntefenster und höherer Durchsatzleistung
  • Innovative, kraftstoffeffiziente Abgastechnik zur Erfüllung der Abgasstufe V
  • Aufgefrischte Optik, die auch praktische Vorteile bietet

New Holland festigt mit einem Leistungs-Upgrade und zusätzlichen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Optimierung der Kornqualität den Status des CR Revelation als leistungsstärkster Mähdrescher der Welt. Die CR Revelation-Baureihe wird mit dem branchenführenden ECOBlue™ HI-eSCR 2 System ausgestattet, das die Erfüllung der Abgasstufe V unter Beibehaltung der ausgezeichneten Verbrauchswerte der Vorgängerbaureihe ermöglicht.

Hören wir dazu Lars Skjoldager Sørensen, Produktmanagement Erntemaschinen: "Der CR Revelation, Weltrekordhalter und leistungsstärkster Mähdrescher auf dem Markt, legt die Messlatte in punkto Leistung und Kornqualität noch ein Stück höher. Wir arbeiten ständig an Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Produktivität und Ertragskraft steigern können. Allein in den letzten 24 Monaten haben wir mehr als 100 Qualitätsverbesserungen durchgeführt – neben dem IntelliSense™-System, mit dem wir bei seiner Einführung im vergangenen Jahr eine neue Stufe der Mähdrusch-Automatisierung eingeführt haben. Der CR Revelation ist der perfekte Mähdrescher für Großbetriebe, denn er bietet die beste Druschleistung und günstigsten Gesamtbetriebskosten in der ganzen Branche."

Leistungssteigerung von bis zu 5 %

Nach dem CR10.90 und CR8.80 hat New Holland nun weitere Modelle der Baureihe einem Leistungs-Upgrade unterzogen. So verfügen die beiden kleineren Modelle CR7.80 und CR7.90 in ihrer aktuellen Version über eine um 14 bzw. 11 PS höhere Motorleistung. Der CR8.90 wird nun von einem Cursor 13 Motor angetrieben, der 544 PS entwickelt – 27 PS mehr als das Vorgängermodell. Bei den Modellen CR 9.80 und CR 9.90 wurde die Leistung um jeweils 29 PS auf 600 PS erhöht.

Die Modelle CR 8.80 und CR10.90 weisen mit einer Maximalleistung von 517 bzw. 700 PS eine unverändert hohe Schlagkraft auf.

Um bis zu 25 % höhere Produktivität in den letzten 5 Jahren dank verlängertem Erntefenster und höherer Durchsatzleistung

Der CR Revelation baut auf einem technologischen Erbe auf, das 45 Jahre umfasst und unter anderem die bahnbrechende Twin Rotor Technik hervorgebracht hat. Die ständige Weiterentwicklung hat in den letzten Jahren eine Produktivitätssteigerung um 25 % eingebracht, weil durch diese Verbesserungen das Erntefenster verlängert werden konnte. Es kann früher am Morgen mit der Ernte begonnen und am Abend länger gearbeitet werden. Die Druscheffizienz des 17-Zoll-Rotors (CR7.80, CR7.90 und CR8.80) wurde mit neuen, 20 mm höheren Gutabdeckungen und einer höheren Auswurftrommel-Drehzahl nochmals gesteigert. Das verstellbare Auswurftrommel-Segment kann innerhalb weniger Minuten geöffnet und geschlossen werden. Der Öffnungswinkel wurde vergrößert, um eine zusätzliche Abscheidefläche von 0,26 m² (75 % mehr) zu schaffen, was in einer höheren Produktivität resultiert. Mit diesen Verbesserungen wird eine um 10 % höhere Durchsatzleistung erreicht.

Der 22-Zoll-Hochleistungsrotor der vier größeren Modelle trägt - nicht zuletzt auch dank der höheren Wendetrommeldrehzahl - ebenfalls zur Steigerung der Produktivität um etwa 5 % bei.

Der neue Hochleistungs-Kornelevator der Spitzenmodelle CR9.90 und CR10.90 mit 14.500-l-Korntank erhöht das Kornfördervolumen um 10 %. Dies ermöglicht höhere Erntegeschwindigkeiten in Hochertragsbeständen, was der gewaltigen Effizienz und Produktivität dieser Maschinen einen zusätzlichen Schub verleiht.

Innovative, kraftstoffeffiziente Abgastechnik zur Erfüllung der Abgasstufe V

Die Mähdrescherbaureihe CR Revelation erfüllt mit der branchenführenden ECOBlue™ HI-eSCR 2 Technik die Abgasstufe V – unter Beibehaltung der ausgezeichneten Kraftstoffeffizienz der Vorgängermodelle. Dies sorgt zusammen mit den langen (600 Stunden) Wartungsintervallen für niedrige Betriebskosten.

Aufgefrischte Optik, die auch praktische Vorteile bietet

Die Kabine des CR Revelation wurde optisch aufgefrischt. Die neue, dunklere Farbgestaltung vermindert Spiegelungen in der Frontscheibe und schafft so noch bessere Sichtbedingungen. Die Instrumenteneinfassung aus gebürstetem Aluminium setzt mit ihrer hochwertigen Anmutung zusätzliche Akzente. Die dunkelfarbigen Verkleidungen sind unempfindlicher gegen Schmutz und Flecken.

Quelle: https://agriculture.newholland.com/eu/de-de